Unser Team

beschleunigt die Energiewende mit intelligenten Smart Meter-Lösungen.

Unser Team

Thomas

Thomas

CEO

Thomas verfügt über langjährige Erfahrung bei nationalen und internationalen Unternehmen in der ITK-Industrie und der Energiewirtschaft, davon mehr als 10 Jahre als CEO bei führenden Herstellern von Zählern, Gateways und Software für das Energiedatenmanagement.

Seit Beginn der Smart Metering Diskussion in Deutschland war er dabei maßgeblich für die Entwicklung und Zulassung eines Smart Meter Gateways (SMGW) und der Gateway Administration (GWA) verantwortlich.

Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen

Nikolaus

Nikolaus

CTO

Nikolaus arbeitet bereits seit 25 Jahren an der Digitalisierung Energiewirtschaft.

Als Gründer des Vergleichsportals Verivox trug er wesentlich dazu bei, den frisch liberalisierten Energie- und Telekommunikationsmarkt effizienter und transparenter zu machen. Und das sowohl für die Verbraucher als auch für die Anbieter.

Als Gründer des wettbewerblichen Messstellenbetreibers Discovergy war er Vorreiter bei der Entwicklung und Vermarktung intelligenter Smart Meter-Lösungen in Deutschland.

Er studierte Mathematik und Philosophie in Oxford.